TRADITION SEIT 1962

WALTHER Bedachungen unter neuer Führung

Im Jahr 1962 wurde die Dachdecker-Firma Walther in Seeheim-Jugenheim von Dachdeckermeister Kurt Walther gegründet. Aller Anfang ist schwer; ein VW-Käfer mit Anhänger diente als Firmenwagen und eine Scheune als Lagerplatz. Die ganze Familie arbeitete mit, um den Betrieb in Schwung zu bringen. Beide Söhne verteilten Handzettel in Jugenheim und Umgebung.

1966 konnte eine eigene Lagerhalle gebaut werden, die heute noch genutzt wird. Nach dem Tod des Firmengründers 1977 übernahm Dachdeckermeister Herbert Walther mit seiner Frau Bärbel das Unternehmen, die Firma Herbert Walther Bedachungs GmbH wurde gegründet. Gleichzeitig wurde die Firma Mitglied der Dachdecker-Innung Darmstadt und bekam das Gütesiegel-Dach überreicht. Seither steht die WALTHER Bedachungen GmbH für Qualitätsdächer.

Denkmal-Behörden, Gemeinden, Immobilien-Verwaltungen, Architektur-Büros, Privatkunden und nahmhafte Großunternehmen im Kreis Darmstadt-Dieburg gehören zum vertrauten Kundenkreis.

Eine gute Basis für einen Generationenwechsel. Anfang Oktober 2008 hat Dachdeckermeister und freier Sachverständiger, Thorsten Walther, die elterliche WALTHER Bedachungen GmbH übernommen und führt diese in bewährter Art und Weise mit seinem Mitarbeiter-Team fort.

Um dem Wachstum der Firma und dem zunehmenden Platzbedarf gerecht zu werden, konnten Anfang 2010 neue Räumlichkeiten in Alsbach-Hähnlein (Sandwiese) bezogen werden. Im Jahr 2016 sind wir abermals umgezogen und sind nun seit Oktober 2016 im Kiefernweg 5 in der Sandwiese zu finden.

Kompetente Beratung sowie die handwerkliche Umsetzung individueller Lösungen, im Bereich Dachsanierungen, Spenglerarbeiten, heizkostensparende Dachwärmedämmungen für Steil- und Flachdächer, sowie Dachfenster, Dachrinnen und Dachwartungen, gehören zum Leistungsspektrum der Firma.

Mitte November 2013 haben wir umfirmiert: aus WALTHER Bedachungen GmbH wurde THORSTEN WALTHER Bedachungen GmbH.

Seit Mitte 2014 ist Dachdeckermeister Thorsten Walther im Gesellenprüfungs-Ausschuss der Dachdecker-Innung Darmstadt ehrenamtlich tätig. Das Aufgabengebiet betrifft hier die kompletten Prüfungen der Lehrlinge bei der Zwischen- und Gesellenprüfung in allen Prüfungsteilen abzunehmen.

Sicherheit, Schutz, schöne Gestaltung:
THORSTEN WALTHER Bedachungen GmbH bringt alles für Sie unter Dach und Fach!